Magnolien Shooting mit Australien Shepherd Rüde Lennox
Ich erzähle euch mal ein bisschen von meinen Frühlings Shooting mit Lennox
Magnolien Traum Location
Wenn der Winter sich zurückzieht und der Frühling beginnt, kommt die Zeit der Magnolienblüte. Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, den Australian Shepherd Rüden Lennox mit seiner Frauchen Henrike zu empfangen. Henrike war aus Soltau angereist, eine Strecke von über einer Stunde, um einige schöne Bilder von ihrem Aussie zu machen.
Diese Magnolien Blüten sind einfach ein Traum, ich habe das Glück diesen tollen Baum gefunden zu haben, wo ich diese Shootings machen darf. Er ist Riesengroß und die Blüten reichen bis auf dem Boden. Somit auch für ganz kleine Hunde geeignet. Das beste daran ist:
„Der Magnolien Baum steht auf einem Privat Grundstück welches eingezäunt ist“.
Die Zeit der Blüte ist meistens Ende März-Anfang April, je nach Wetterlage. Der Zeitraum ist immer sehr kurz, weil die Blüten schnell verblühen, deshalb ist es gut wenn du flexibel bist, wenn du so ein Shooting mit mir planst.
Unser Shooting
Wir trafen uns zum Vereinbarten Termin, das Wetter spielte auch mit.
Anfangs was Lennox etwas aufgeregt, das legte sich aber ganz schnell.
Ein neue Umgebung ist für Hunde immer spannend, es gibt bei meinen Shootings immer Zeit das der Hund sich an die neue Umgebung gewöhnenden kann.
„denn nichts ist schlimmer als Zeitdruck“
Lennox stellte sich Brav in Pose, er hatte aber trotzdem eine Leine um. Auch wenn das Gelände eingezäunt ist, achte ich schon drauf das die Hunde nicht durch den Garten flitzen. In meinem Kamerarucksack befindet sich immer eine Spezielle Shooting Leine die ich später bei der Bildbearbeitung weg retuschiere.
Wir probierten vieles aus: „Sitz-Platz-Steh“ stellten ihn zwischen die schönen Blüten so das sein schöner Kopf umrahmt von den Blüten war. Es gab immer wieder kleine Pausen für Lennox, Frauchen durfte in der zwischen Zeit schon mal ein paar Bilder auf dem Kamera Display anschauen. Nach einiger Zeit waren genug Bilder auf der Speicherkarte. Aber das war noch nicht alles….
Buschwindröschen
Shooting Nr.2
Zu dieser Zeit blühten in einem Wald, der nicht weit entfernt war, richtig viele Buschwindröschen, ich fragte Henrike ob wir noch dort noch hinfahren wollen für ein weiters Shooting, gesagt getan!
Auch Lennox war total begeistert. Das spiegelt sich auch in den Bilder wieder, die wir dort noch gemacht haben.
Die Auswahl viel Frauchen nicht leicht, ingesamt hat sie sich für 10 Bilder entschieden.
Ängste vor einem Shooting
Es gibt immer wieder Ängste von Hunde Besitzern, die aber vollkommen unbegründet sind. Sätze wie….
„mein Hund schaut immer weg oder bleibt nicht lange sitzen wenn man Fotos machen möchte“ Diese Angst kann ich dir sofort nehmen, denn ich habe so einige Tricks wie ich den Blick in meine Richtung lenke, es benötigt oft nur 1-2 Sekunden und schon ist das Bild gemacht.
„ich kann meinen Hund nicht ableinen! Auch diese Sorge kann ich dir nehmen! In meinen Fotorucksack ist immer eine extra Shooting Leine, diese machen wir um damit der Hunde nicht durch den Garten oder Wald flitzen kann. Diese wirst du später auf dem Bilder nicht mehr sehen.
„mein Hund ist sehr Ängstlich, sprich es vorher an so kann ich mich gut drauf einstellen, dann kann ich zB. mein Teleobjektiv nutzen um eine gewissen Abstand zu halten. Ich habe schon sehr viel mit Tierschutz Hunden gearbeitet und das nötige Einfühlungsvermögen, die meisten haben mir sogar später aus der Hand gefressen.
„mein Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden! Meine Shootings finden bei der Magnolien Aktion, wie auch bei vielen anderen immer einzeln statt, es sind keine anderen Hunde auf dem Gelände, somit kannst du ganz entspannt sein.
hast du noch fragen vorher? Dann schreib mich an.
Habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest auch so schöne Bilder, dann melde dich Unverbindlich an!